Kategorien
Einleitung

„Ham Spirit mit Klaus :-)“

Mit 50 Plus noch die „Lizenz“ machen? Ja klar, warum nicht?! Nach einigen Wochen des Übens sollte es auch dir gelingen, die Prüfung zum Erwerb des Amateurfunkzeugnisses zu bestehen, falls du noch nicht lizenziert bist.

Ich bin 60-PLUS. Bin kein Radio- und Fernehtechniker von Beruf. Und auch kein Elektronikingenieur. Über den CB-Funk bin ich zum Amateurfunk gekommen. Und seit 2021 zugelassener Funkamateur der Klasse E.

Ach ja, der Begriff „Ham Spirit“ betitelt den Ehrenkodex der Funkamateure. Ich finde mich darin wieder, verhalte mich danach und möchte einige Beispiele daraus wiedergeben. Alles recht einfach formuliert. Wie es sich für ein bekennendes Antigenie wie mich gehört.

Und nun schaue ich mal gespannt darauf, was in diesen Seiten entsteht…

Sonnige 73
Klaus – DO2KGB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.